Historie

Firmensitz des Unternehmens war seit seiner Gründung im Jahre 1991 bis zum Jahr 2002 die westsächsische Stadt Zwickau. Hier befanden sich in der Uhdestraße 21 die Geschäftsräume mit einer Ausstellungsfläche von über 100 m². Mit dem 1.1.2003 wurden neue Geschäftsräume im Wilkau-Haßlau, auf Grund der Hochwasserschädigung im Jahr 2002, bezogen. Dort sind wir nun in der Waldstraße 1, im örtlichen Gewerbegebiet „Am Schmelzbach“ ansässig. Dort befinden sich neben der Geschäftsleitung auch die Buchhaltung, der Vertrieb sowie das Lager und die Kundendienstabteilung mit Montageteam.

Große Einzelaufträge in der Firmengeschichte der Lutz Voigt & Partner GmbH waren beispielsweise die Komplettausstattung des neuen Verwaltungszentrums des „ehemaligen“ Landkreises Zwickauer Land im Jahre 2001 mit über 200 Arbeitsplätzen inklusive Cafeteria und Plenarsaal. Auch die Ausstattung des neuen Zwickauer Rathauses im Jahre 2011 mit Büromöbeln der Marke Kinnarps und die Belieferung der Westsächsischen Hochschule Zwickau und der Stadt Chemnitz über einen REISS Rahmenvertrag waren große Aufträge in der Vergangenheit.

Im medizinischen Bereich liefern wir seit Mitte der 1990er Jahre Ausstattungen verschiedenster Hersteller, beispielsweise an das Rudolf Virchow Klinikum in Glauchau oder an die HELIOS Unternehmensgruppe.  Ob Patientenarchiv mit riesigen Rollregalanlagen oder die Ausstattung des neuen Wirtschaftshofes oder Arztzimmern – alles aus einer Hand der Lutz Voigt & Partner GmbH.